|
NEUE ZEITEN |
Îáùåñòâî ñîäåéñòâèÿ ðóññêîãîâîðÿùèì æèòåëÿì Ãåðìàíèè
Verein zur Unterstuetzung russischsprachiger Mitbuerger in
Deutschland e.V. |
|
|
Klub NZ (e.V.) Postfach 105920
D-69049 Heidelberg Bundesrepublik Deutschland
Tel/Fax: 06221/164369 Mobilfunk: 0171-2849825
|
Welcome |
Welcome
Club Neue Zeiten
Prized by the honorary certificate of the German Federal President's authorised representative for the "Exemplary commitment by the integration of the immigrants" (2001) and by the one of the German Federal President (2002)
|
Bereich 1 Die Fotothek des Klubs. In diesem Themenbereich werden die wichtigsten Ereignisse der Klubgeschichte mit Fotos illustriert. Diese Fotos ermöglichen Ihnen auch, unsere aktivsten Mitglieder zumindest optisch kennezulernen. |
|
Bereich 2 Broschüren über Deutschland in russischer Sprache. Das ist eines unserer ersten Projekte im Klub. Sein Ziel ist, über das Leben in Deutschland in russischer Sprache zu berichten. Die Themen der Broschüren: Soziales, Kommerz, Behördliches, Wissenschaft, Ausbildung. |
|
Bereich 3 Seit Oktober 1998 - zuerst in Heidelberg, dann in weiteren 8 Städten - werden Informationsblätter herausgegeben, die sich in einer begrenzten Auflage als kostenloses Lokalblatt anbieten. In diesen Info-Blättern werden in russischer und deutscher Sprache aktuelle Meldungen aus dem gegenwärtigen Leben der Stadt verbreitet. Diese Blätter tragen dazu bei, daß Informationen deutscher Behörden und Organisationen direkt ihre Zielgruppe erreichen und konkrete, ortsbezogene Mitteilungen nicht verlorengehen. Das Ganze hat mit folgenden Zeitungen angefangen: NZ-Heidelberg, NZ-Frankfurt a.M., NZ-Baden-Baden, NZ-Brandenburg, NZ-Freiburg, NZ-Schwerin, NZ-Göttingen, NZ-Berlin, NZ-Köln, NZ-München, NZ-Bottrop, NZ-Augsburg, NZ-Marl. |
|
Bereich 4 Unsere Ideenfabrik. Das Projekt wurde im Frühling 2000 (INFO-41) gestartet. Sein Ziel ist eine informatorische, marktschreierische, juristische und technische Unterstützung der russischsprachigen Bewohner Deutschlands beim Patentieren oder der Vermarktung ihrer Ideen. |
|
|
|
|
|
Copyright: Klub NZ (e.V.), 1995 - 2018 |